Gänsehaut-Garantie durch Monster-Märchen

james211282ks Avatar

WOW, das war ja mal eine Leseprobe zum gruseln. Immer wieder stellten sich mir die Nackenhaare auf und ich habe mich vertohlen umgesehen. Der Autor schafft es hier in einem Schreibstil, der sehr an Märchen erinnert, mir als Leser das gruseln so richtig nahe zu bringen. Eine spannende und fantastische Geschichte nimmt hier ihren Lauf, in die ich als Leser sehr tief eintauchen kann.

Die gegebenen Umstände sind sehr glaubwürdig und gefühlvoll beschrieben, sodass ich schnell einen Draht zu den Protagonisten finde. Im ersten Teil der Leseprobe, schafft es der Autor, dass ich mich als kleiner Junge fühle, der mit großen Augen und gespitzten Ohren meinem Opa zuhöre, der die fantastischsten Geschichten erzählt.Auch ich bin zwischen Glauben und Unglauben hin und her gerissen und habe eine angenehme Gänsehaut.

Ich bin absolut begeistert und bin gerade sehr enttäuscht, dass die Leseprobe schon am Ende ist. Welchem Monster hat Jakob da gerade in die blinden Augen gesehen? Welche Monster verschwand da im Gebüsch? Ist er wirklich in Gefahr oder waren es alles nur Hinrgespinnste eines dementen, alten Mannes?

Fragen über Fragen und ich weiß nur eine Antwort - Ich WILL wissen wie es weitergeht.