Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs gut gefallen. Das Buchcover zeigt ein kleines Mädchen und ist in grün gehalten um es spannend und geheimnisvoll zu machen.

Yacob bekommt von seinem Opa Geschichten von Kindern mit besonderen Fähigkeiten und Monstern erzählt. Es soll sich um wahre Geschichten handeln und er hat sogar Fotos. Yacobs Eltern machen ihn darauf aufmerksam, das sein Opa im Krieg vor den Nazis fliehen musste und in einem Kinderheim aufgewachsen ist. Mit 17 ruft er Jacob an und braucht ein Gewehr, da die Monster kommen  und Jacob trifft seinem Opa sterbend im Wald an und fragt sich, was an den ganzen Geschichten dran ist, da dessen letzte Worte sind, das der die Insel suchen soll, da er dort in Sicherheit wäre.

Mir gefällt die Handlung, die fantastisch und geheimnisvoll ist. Auch gut finde ich, dass aus der Perspektive von Yacob geschrieben ist und man so gut in die Handlung hinein gezogen wird.