Geheimnisvoll, fesselnd, magisch

trucks Avatar

Nicht nur, dass die Aufmachung des Buches samt Cover einem gleich positiv auffällt, auch die Geschichte um den jungen Jacob, der die Geschichten seines Grossvaters liebt, die anscheinend nicht nur Fiktion sind, wie sich später herausstellen soll, fesseln den Leser von Anfang an.

Nach dem Klappentext erwartet man eher eine reine Fantasygeschichte, aber ich meine, es steckt noch mehr dahinter. Der Autor greift auch u.a. das Thema Judentum auf mit der Vergangenheit des Grossvaters.

Riggs schreibt in meinen Augen schon fast magisch, sehr fesselnd und mysteriös. Für mich nicht nur besondere Kinder, sondern auch ein besonderer Autor, dessen Gedankengängen ich gern weiter folgen würde.

In jedem Fall ist die Leseprobe so vielversprechend, dass ich mir das Buch zulegen werde, sollte die Glücksfee mich nicht bedenken, denn ich möchte gern mit Jacob auf die Reise zu der Insel der besonderen Kinder gehen, um zu erfahren, was hinter den Geschichten von Grossvater A. steht, welche Monster er gemeint hat, wie es mit den Kindern weitergeht.