Grossvaters Geister

waba Avatar

Der kleine Yakob kann nicht genug kriegen von den unglaublichen Geschichten, die ihm sein Grossvater häufig erzählt. Nachdem er alles zu Anfang voll glaubt, kommen ihm mit zunehmendem Alter Zweifel und er Hinterfragt immer mehr bis er schliesslich eines Tages das Ganze als Fantasiegeschichten abtut. Doch mit dem Tod des Grossvaters erhält Yabok plötzlich Hinweise auf diese seltsamen Geschöpfe, von welchen ihm der Opa immer erzählt hat. Auch dass es diese geheimnisvolle Insel geben soll. Hier endet die LP.Die weiteren Informationen aus dem Klappentext besagen, dass der junge Yakob sich alsbald auf die Suche nach dieser Geheimnisvollen Insel macht und diese auch findet.

Die Spannung kommt jetzt eigentlich erst richtig auf und ich bin sehr neugierig was Yakob alles findet und erlebt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und man geht leicht in die Geschichte ein. Die Szenenbeschreibungen lassen mich die Handlung plastisch erscheinen und ich werde ganz eingefangen.

Mir gefällt der Anfang sehr gut und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. Dies obwohl ich kein besonderer Freund von Grusel-, Schauer oder Horrorgeschichten bin. Bin gespannt darauf.