Gute Idee - nur etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Jakob bekommt als Kind von seinem Großvater Geschichte von Kindern mit besonderen Fähigkeiten erzählt. Dies kann der Großvater sogar mit Fotos belegen.
Nach dem Tod seines Großvaters begibt er sich mit seinem Vater auf eine Reise in die Vergangenheit des Großvaters und dessen Heimatstadt - Jakob um zu beweisen, dass die Geschichten nicht alles Lügen sind und weil er vermutet, dass der Großvater ermordert wurde - und sein Vater um den Jungen auf andere Gedanken zu bringen, da er an die Geschichten des Großvaters noch nie glauben konnte.
Tatsächlich finde Jakob eine Zeitschleife in welcher er die Kinder mit den besonderen Fähigkeiten real kennen lernt und ihnen letzten Endes in einer schwierigen Situation hilft.

Die Geschichte an sich, ist eine sehr schön Idee.
Leider ist das Buch an vielen Stellen für meine Begriff viel zu langatmig geschrieben und kommt nicht so richtig in Fahrt.

Fazit: kann man lesen, muss man sich aber stellenweise wirklich durchquälen.