Insel der besonderen Kinder

ullerie Avatar

Ein wie es scheint, typischer Fantasyroman, mit viel Spannung und natürlich noch mehr Fantastischem. Mich persönlich hat schon der Prolog sehr in seinen Bann gezogen. Jenes Vorher und Nachher eines noch unbekannten Ereignisses, welches der Ich-Erzähler beschreibt. Und man ist schon gespannt auf dieses Ereignis.

Als es dann zum ersten Kapitel übergeht, ist man in einer normalen Szene, in Jakobs Arbeitswelt (einem Job in einem Drug-Store). Der Schreibstil ist mit Vergleichen und Witz gespickt. Es liest sich sehr flüssig.

Jacob wird zunächst von seinem mittlerweile 85-jährigen und der Familie nach senilen Großvater geschickt. Dieser ist jedoch nicht zu Hause und Jacob findet ihn schwer verwundet im Wald, wo er noch in seinen Armen stirbt. Allerdings nicht, ohne einen letzten Hinweis an Jacob: er solle zur Insel gehen, dort sei er sicher. Es gleicht fast einem Thriller, denn der Mord (?) an seinem Großvater wird vermutlich auch noch aufgedeckt werden.

Ich bin sehr gespannt und werde das Buch definitiv ganz lesen (müssen) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)