Jakob, sein Großvater und die Monster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt sehr verheißungsvoll: märchenhaft und ansprechend. Als Leserin bin ich sofort hineingenommen in die Handlung um den Ich-Erzähler Jakob und seinen Großvater Abraham Portman.

Jakob ist 6 Jahre alt und bewundert seinen Großvater. Jakob will Entdecker werden. Der Großvater erzählt ihm Geschichten, in denen Monster vorkommen. Und er erzählt Jacob von seinem Leben in einem walisischen Waisenhaus.

Jahre später - der Großvater ist alt, Jakob ist erwachsen. Jakob nimmt dem Großvater noch das Versprechen ab, zu einer "Insel" (welcher?) zu reisen. Ja, und hier würde ich gerne wissen, wie das Buch weitergeht. 

Bei diesem Buch gefallen mir nicht nur die Geschichte und der Schreibstil außerordentlich gut - er ist packend und es gibt viele Dialoge. Mir gefallen auch noch die vielen Bilder, die in dem Buch immer wieder "eingestreut" sind.

Eine verheißungsvolle Leseprobe und viele Bilder - also eine schöne Aufmachung. Ja, hier würde ich gerne weiterlesen.