Schon allein das Cover löst

simone1711 Avatar

Schon allein das Cover löst Gefühle aus, die sich beim Lesen noch verstärken. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen, sie wurde von Seite zu Seite spannend, und an der Stelle, wo die LP endet, geht es vermutlich erst richtig los.

Jacob bekommt von seinem Großvater polnischer Herkunft fantastische Geschichten erzählt, die er mit zunehmendem Alter immer weniger für bare Münze nimmt, handeln sie doch von Kindern mit besonderen Fähigkeiten und schrecklichen Monstern, die ihnen auf den Fersen sind. Die Wirklichkeit ist weniger geheimnisvoll, aber traurig genug: Abraham floh als Kind vor den Nazis nach Großbritannien, während seine Familie ermordet wurde.

Doch ist das wirklich alles? Der grauenvolle Tod seines Großvaters, der ihn kurz zuvor noch angerufen hat und panisch den Schlüssel zu seinem Waffenschrank haben wollte, gibt Jacob Rätsel auf, und zudem erhascht er im Dunkeln einen Blick auf etwas, das den Erzählungen seines Großvaters auf entsetzliche Weise ähnelt...

Wird er die Insel finden, auf der er angeblich sicher ist? Welche Fähigkeit hat er, welche hatte sein Großvater? Die Bilder zwischen den Erzählungen kamen für mich komplett überraschend - bis jetzt bin ich von dem Buch absolut begeistert.