Schon lange habe ich auf

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Von

Schon lange habe ich auf diese Leseprobe gewartet, denn schon seit langem bin ich sehr neugiereig auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Jacob lauscht als Kind oft den Geschichten seines Großvaters. Es sind keine "Klein Kinder" Geschichten, denn es geht um eine (wie der Titel schon sagt) Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Jacob hält diese Geschichten für einfache, wenn auch gruselige, Geschichten. Doch eines Tages erhält er einen Anruf seines Großvaters und findet seinen Opa aufgeschlitzt im Wald. Ermodet. Seine letzten Worte an seinen Enkel waren, dass er die Insel der besonderen Kinder aufsuchen soll. Dort ist jmd. der ihn beschützen wird.

So scheint es, als ob es diese Insel wirklich gibt.

Man überlegt, dass diese Geschichten nur Phantasterein eines Kriegskindes und überlebenden sein könnten und doch könnte da etwas dran sein, denn als Jacob seinen toten Opa in den Armen hält und hoch schaut, sieht er Augen...

Diese Geschichte ist eine schöne Gruselgeschichte für Erwachsene und Jugendliche, etwas, was einen frösteln und sich umschauen lässt. Schon das Cover lässt einen hinschauen und sich an alte Horrorfilme erinnern. Kinder haben oft etwas unheimliches an sich, vorallemw enn sie so dargestellt werden wie auf dem Cover.

Ich bin gespannt welche Wendung diese Geschichte nimmt und was Jacob heraus findet. Die Idee der Insel mit den Kindern, der düsteren Atmosphäre und dem Gruselfaktor machen diese Geschichte für mich sehr interessant.

Vorallem, da ich als Kind auch gerne gruselige Geschichten gehört habe und dann den Geadnken hatte, was wäre, wenn man mir solche Geschichten erzählt hätte.... :-)