Spannende Reise

sultaninchen Avatar

Sowohl das Cover und auch der Titel lassen nicht unbedingt auf ein gutes Märchen hoffen und so geht es auch weiter. Jacob sein Großvater hat ihm als Kind immer sehr viele Märchen erzählt - allerdings ging Jaxob davon aus, dass diese Geschichten nicht wahr sein konnten! Oder etwa doch?? Als Jacob´s Großvater ihn anruft und ganz aufgeregt klingt, ist es so wie immer - alle denken, dass er Demenz hat und langsam, aber sicher verrückt wird. Aber dieses Mal ist es anders - als Jacob zu dem Haus fährt um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, findet er seinen Großvater sterbend im Wald. Er gibt ihm das Versprechen, auf die Insel zu gehen und muss zusehen, wie er stirbt, nachdem er ihm noch ein Rätsel aufgegeben hat. Was danach passiert, ist allerdings etwas gruselig - er sieht eines Monster, wie es ihm sein Gr0ßvater immer beschrieben hat!

Was ist dran an der Geschichte? Auf jeden Fall mehr, als man auf den ersten Blick sieht, was? Die Geschichte klingt wie Märchen aus vergangener Zeit und auch für Jacob wird sich sicherlich eine Menge verändern. Wie es weitergeht und was es mit dem Rätsel auf sich hat - ich bin mega gespannt, ob er da wieder lebend herauskommt!