Spannung pur!

onlyblackiseternal Avatar

**Jakob bekommt von seinem Großvater Geschichten aus dessen Vergangenheit erzählt, in denen es um Monster und um eine Insel mit begabten Kindern geht.**

**Anfangs glaubt er alles, was ihm sein Großvater erzählt, doch mit dem Alter kommen die Zweifel; bald glaubt Jakob, dass es sich nur um gruselige Märchen handle.**

**Einige Jahre später erhält er einen Anruf von seinem Großvater, in dem dieser ihm erzählt, dass er von einem der Monster gerufen wurde. Jakob fährt zu seinem Großvater und findet ihn sterbend in einem Wald vor...**

**Nun fragt er sich, ob die "Märchen" seines Großvaters nicht doch wahr sein könnten und wenn a, was es mit der Insel der besonderen Kinder auf sich hat.**

**Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen; sie ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Außerdem frage ich mich, ob die Fotografien, die in der Leseprobe zu sehen sind, auch im Buch sind.**

**Allein das Cover hat mich bereits begeistert. Es drückt eine gewisse Spannung und viel düsternes Geheimnis aus.**

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

_Tschingis Aitmatov_