Unheimlich

bücherschlinger Avatar

Das Cover deutet bereits auf eine mystische und spannende Geschichte hin. Als Kind hört Jacob sehr gerne den Geschichten seines Großvaters zu. Sie handeln von besonderen Kindern mit ganz verschiedenen Fähigkeiten. Sie lebten auf einer Insel, geschützt vor den Monstern. Als Jacob älter wird, hört er auf den Geschichten zu glauben und der Großvater erzählt sie nicht mehr. Doch dieser wird wieder mit den Monstern konfrontiert. Seine Familie hält ihn für verrückt. Doch als Jacob zusehen muss, wie sein Großvater blutverschmiert in einem Wald stirbt, fängt er die Wahrheit zu erkennen.

Ungewöhnliche und sehr interessante Handlung für einen Erwachsenenroman. Ich bin sehr gespannt, wies weiter geht. Die Sprache des Autors ist klar und präzise. Ohne große Umschweife oder Beschreibungen kommt er schnell zum Punkt und erzeugt damit eine enorme Spannung. Ein wirklich guter Sprachstil, in dem man sich schnell verfängt. Der Autor schafft es die Grenze von Realität und Märchen zu verwischen. Es geht einem wie der Hauptperson. Mal glaubt man, mal nicht.

Besonders gut gefallen mir auch die Schwarzweißfotos, die gelegentlich die Geschichte untermalen. Unheimlich und mystisch, aber echt gut.