Wahrheit oder Fiction

bücherwurm44 Avatar

Das Buch ist sehr ansprechend, außergewöhnlich und interessant gestaltet, das betrifft sowohl das Cover, als auch die einzelnen Kapitelanfänge und die Tatsache, das Fotografien verwendet werden.

Jacob, der Ich-Erzähler, berichtet aus seinem Leben. Geprägt haben ihn die vielen Geschichten seines Großvaters. Sie handeln meist von gruseligen Monstern und einem Kinderheim für besondere Kinder auf einer sonnigen Insel. Sie klingen zu phantastisch um wahr zu sein!?

Eines Tages bekommt der inzwischen 15jährige Jacob einen Anruf von seinem Großvater. Dieser berichtet, dass ihn die Monster gefunden haben. Die Eltern von jacob sehen darin Anzeichen von Demenz, doch Jacob fährt trotzdem zu seinem Großvater und findet ihn blutüberströmt sterbend im Wald. Haus und Garten sind wie von einem Kampf verwüstet. Der Großvater kann ihm noch zuflüstern, dass er auf die Insel gehen soll, da er nicht mehr sicher ist. JAcob glaubt ihm nicht, bis er im Wald ein, vom Großvater beschriebens Monster sieht.

Wie geht es weiter? Findet Jacob die Insel der besonderen Kinder? was hat es mit dem alten Vogel für eine Bewandtnis?

Viele Fragen, die gelöst werden müssen.

Bücherwurm 44