Waren Grandpas Erzählungen doch keine Märchen?

lerchie Avatar

Früher hatte sein Großvater ihm immer Geschichten erzählt, die er auch glaubte. Geschichten von Monstern, die er verfolgt, und zum Teil auch besiegt hatte. Er sprach von einer Insel der besonderen Kinder, auf welche er gebracht worden war. Doch als er eines Tages in der Schule verspottet worden war, glaubte er nicht mehr an diese Geschichten, und warf seinem Großvater vor, ihm Märchen erzählt zu haben. Seitdem erzählte sein Grandpa ihm keine Geschichten mehr. Sein Vater hatte ihm gesagt, Grandpa sei in Polen geboren worden. Alle seine Verwandten seinen im zweiten Weltkrieg umgekommen, nur er nicht, weil seine Eltern ihn mit dem Zug weggeschickt hatten. Diese Geschichten seien die Folgen davon.

Es war ein paar Jahre später, er war fünfzehn, rief ihn sein Grandpa an, und wollte wissen, wo der Schlüssel zum Waffenschrank sei. Da er von seinem Vater erfahren hatte, dass sein Grandpa langsam etwas verwirrt werde, dachte er sich nichts weiter dabei.  Sein Vater schickte ihn zu seinem Großvater um nach ihm zu sehen. Doch als er mit seinem Freund dort ankam, fand er den alten Mann nach einiger Zeit im Wald. Schwer verletzt lag er dort, und konnte seinem Enkel nur noch sagen, er solle auf die Insel gehen, hier sei es nicht sicher. Und im Gebüsch sah er eine Kreatur, die ihn an die Erzählungen seines Großvaters erinnerte.  Er schrie, sein Freund schoss, und dann fiel er in Ohnmacht…

Zu Anfang ist die Leseprobe noch nicht so spannend. Zumal der Vater sagte, es seien Märchen, die der Opa erzählen würde. Doch am Ende, als er den Großvater bereits halbtot im Wald fand, und dann tatsächlich die Kreatur sah.. Ich habe den Verdacht, dass diese Kreatur den

Liebe Grüße Lerchie \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ nur wer aufgibt, hat schon verloren