Wow...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marina Avatar

Von

...was ein tolles Buch!

Jacob und sein Großvater stehen sich sehr Nahe. Als Jake noch klein ist, erzählte der Großvater oft abenteuerliche Geschichten von seiner eigenen Kindheit. Zu Beginn glaubt Jake noch, dass diese fantastischen Märchen tatsächlich so stattgefunden haben, doch mit zunehmendem Alter beginnt er, die Dinge realistischer zu sehen und möchte keine Geschichten mehr hören. Zeitsprung: Jacob ist mittlerweile ein Jugendlicher, sein Opa ist 85 Jahre alt. In letzter Zeit beginnt der Opa wieder, von Monstern zu erzählen, die er selbst für Wirklichkeit hält. Keiner will ihm glauben und man schiebt sein Verhalten auf seine Demenz. Doch nach einem merkwürdigen Anruf findet Jacob seinen Opa im Wald, er liegt im Sterben. Jacob nimmt ihm ein letztes Versprechen ab...

Fesselnd von der ersten Seite an! Die Protagonisten sind sehr sympathisch und wirken echt. Ich hätte fast eine Träne vergossen, als der Opa im Sterben liegt weil er sich nur mit einem Brieföffner gegen das Monster verteidigen konnte. Besonders schön finde ich auch die Abbildungen, die wie nostalgische Fotografien gestaltet sind und die Handlung wunderbar ergänzen. Sowas ist doch mal etwas ganz anderes!:) Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, wann Jacob beginnt, wieder an die "Märchen" seinen Opas zu glauben und sich auf die Suche nach den besonderen Kindern begibt.

Tolle Lektüre!