Dramatisch

annago Avatar

"Die Insel des Zorns" von Alex Michaelides, erschienen im Drömer Verlag, ist ein Thriller, der auf einer abgelegenen griechischen Insel spielt und sich um ein Drama in fünf Akten entfaltet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Elliot Chase erzählt, der die Leserinnen und Leser durch die komplexen Verstrickungen der Handlung führt. Der Schauplatz der abgelegenen Insel während eines Sturms verleiht dem Buch eine zusätzlich beängstigende Atmosphäre. Die Tatsache, dass alle Charaktere Schauspieler sind, macht es schwer, ihre wahren Absichten und Gedanken zu durchschauen, was die Spannung steigert.

Elliot Chase, als Erzähler, hält das Publikum in Atem, indem er die Geschichte geschickt präsentiert, so dass die Lesenden immer wieder aufs Neue überrascht werden und die Erzählung aus verschiedenen Blickwinkeln neu zusammensetzt. Diese Erzähltechnik führt zu einer überraschenden Wendung am Ende des Buches.

"Die Insel des Zorns" ist ein psychologisch komplexer Thriller, der einfach erzählt ist, aber dennoch eine tiefe psychologische Schicht hat, die den Leserinnen und Lesern einen reichen Nährboden für Spannung und Spekulation bietet. Alex Michaelides gelingt es, ein intensives Leseerlebnis zu schaffen, das bis zur letzten Seite fesselt.