Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magyar2019 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend in der farblichen Gestaltung. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit den Tieren beim lesen. Doch als ich in der Geschichte drin war ging es sehr gut. Nicht nur für Kinder und Jugendliche sondern auch für Erwachsene hat es tolle Informationen zum Thema Selbständigkeit. Es ist zwar in vielem sehr klischeebehaftet doch insgesamt hat es mir gut gefallen und die Anregung zur Selbstständigkeit geschaffen. Ob es Kinder schaffen wenn die Eltern keinen entsprechenden Hintergrund haben, wage ich zu bezweifeln, doch wer ( nicht )wagt und probiert - muss aufpassen dass er nicht schon im Kinder- und Teenageralter auf Schulden sitzen bleibt. Gut finde ich dass es Höhen und Tiefen gibt und nicht gleich der erste Versuch zum Selfmademan Millionär gelingt. Ein Buch für alle die ein Kindgerechtes Sachbuch lesen möchten - egal ob mit/ für Jugendliche oder als Erwachsene als einfache Einsteigerlektüre.