Cover für Die InvesTiere

»Die InvesTiere« vermischt auf charmante Weise eine Coming-of-Age-Geschichte mit unterhaltsamen Lektionen rund um die Themen 
Unternehmensgründung und Finanzen

Die InvesTiere

Ein Startup Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (150)
E-Book Print

Das jugendliche Kaninchen Rosi hat die Schnauze voll: Das Geld ist immer knapp, und in der Schule wird sie für ihre abgetragenen Klamotten gehänselt. Dabei möchte sie nichts lieber als ein Haus am Strand und nie wieder Geldsorgen. Die Chance auf den großen Wurf scheint gekommen, als der charismatische Selfmade-Millionär Lev Coban in Teichheim auftaucht und ein Finanzseminar anbietet – das findet zumindest Rosis bester Freund, der Hamster Erik. Rosi bleibt skeptisch. Was weiß so ein reicher Schnösel schon von ihrem Leben?
Gemeinsam mit Erik beginnt sie, auf eigene Faust ein kleines Unternehmen aufzubauen. Als sie jedoch von einer schlechten Business-Entscheidung in die nächste taumelt, wird klar: So ganz ohne Hilfe geht es nicht. Wird Rosi ihre Träume verwirklichen und endlich aus der Armutsspirale ihrer Familie entkommen können?

Zusätzlich zu den Erzählungen und Lerninhalten über Finanzen, in denen Rosi eine Nachbarschaftshilfe ins Leben ruft und die Gärten in Teichheim verschönert, werden auch die wahren Prioritäten im Leben nicht vernachlässigt: Mut, Selbstverantwortung sowie die Besinnung auf Freundschaft und Familie.

Ein Roman für 12 - 99 jährige Leser.

Versandinformation:
angekommen ab 05.04.2024

Buchdetails

Autor:in

© privat

Jan Grobbel

Jan Grobbel lebt mit seiner Frau und seinen beiden jugendlichen Kindern in München. Er gründete sein erstes Start-up bereits während seines Kommunikationsdesign Studiums. Nach dem MBA mit Schwerpunkt auf Entrepreneurship ist er in namhaften Firmen im Bereich Unternehmensberatung, Einkauf und Vertrieb tätig. Mit seiner 14-jährigen Tochter hat er seine Liebe zum Schreiben entdeckt: Auf ihre Initiative hin griff er erstmals zu Stift und Papier und dachte sich die Geschichte zu die "InvesTiere" aus, die jungen Menschen den Umgang mit Geld und die Möglichkeiten der Unternehmensgründung nahebringt, aber auch Eigenverantwortung vermittelt.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Lesealter Ab 12 Jahren
Erscheinungstermin 27.04.24
Seitenanzahl 280
ISBN 9783758382796
Preis 13,99 €
E-Book
Seitenanzahl 280
ISBN 9783758382796
Preis 6,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags