Lehrreich und Unterhaltsam

leonie3060 Avatar

Das Cover sieht Süß und Schlicht aus, mich erinnerte es an einem weiblichen teil von Bugs Bunny. Der Schreibstil und die Erzählungen gefielen mir auch wirklich sehr.
Die Charaktere wurden relativ real dargestellt, Kinder die gemobbt werden weil sie nicht genügend Geld haben, ob im vergleich auf Klamotten oder so das man sich in der Freizeit mal was kaufen kann, oder Kinder die keine Lust auf Schule haben, hatte jeder mindestens 1 mal in seinem ganzen leben, ich teilweise sogar etwas mehr manchmal. Ich kann Rosi verstehen wie blöd so etwas ist mit wenig auszukommen oder nicht das zu haben was andere gerade haben, wo man nicht genau mit reden kann. Rosi machte eine harte zeit durch würde ich sagen, im ganzen finde ich es wirklich spannend und auch wichtig dieses Thema bzw. diese Themen zu veranschaulichen, um sich gedankendrüber zu machen, wie nun mal auch die reale Welt aussieht.
Als Leser kann man gewiss auch neue dinge lernen aus der Geschichte über das Finanzwesen und anderen dingen die damit verbunden sind.
Jedem Charakter oder auch wir Menschen passieren mal Fehler, doch Fehler sind da um draus zu lernen, manche sind Harmlos und manche sin etwas schlimmer, passiert aber jedem irgendwie mal.