4 Halbbrüder

dunkelblau Avatar

Cristófol erhält einen Anruf von der Polizei, da in einer verlassenen Wohnung wurde ein Zettel mit seinem Namen gefunden. Der Mieter Gabriel Delacruz Expósito gilt seit einem Jahr als verschwunden und Cristófol wird gefragt ob er etwas davon wisse. Cristófol kennt diesen Mann als seinen Vater, vom dem er zuletzt allerdings als 3-jähriger etwas gehört hatte. Abgesehen von seinem Namen stehen auch noch 3 weitere Formen des Namens auf dem Zettel. In den Unterlagen seines Vaters findet Cristófol Hinweise auf 3 Halbbrüder in London, Paris und Frankfurt, die Gabriel auf seinen Fahrten quer durch Europa für die Umzugsfirma gezeugt haben muss. Durch das Verwinden des Vaters finden die Brüder nun zusammen und versuch ihre Erinnerungen in ein gemeinsames Bild vom Vater zusammen zu setzten.
Ein interessantes Thema, das wohl auch gar nicht so abwegig ist, denn schon öfter wurde so ein Doppelleben doch Stoff für Filme und Krimis. Ich bin gespannt ob Gabriel wieder auftaucht bzw. warum er überhaupt abgetaucht ist. Ich denke bei über 600 Seiten Lesestoff wird man so einiges über sein Leben und das seiner Söhne erfahren.