4 Länder, 4 Söhe und 1 Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bettinoula Avatar

Von

Gabriel fährt von berufswegen mit seinem Möbelwagen kreuz und quer durch Europa. In vier Ländern hat er 4 Frauen und 4 Söhne. Die Jungs tragen alle den selben Namen: "Christof". Erst als Gabriel auf dubiose Weise verschwindet und einer der Söhne seine Wohnung in Barcelona durchsucht, erfährt dieser, dass er noch 3 Brüder hat. Er nimmt Kontakt mit ihnen auf und so fangen sie an, sich an "neutralen" Orten zu treffen und sich auszutauschen. Erst die Brüder alleine, dann mit den Müttern - keiner der 4 hat weitere Geschwister. Aus den unzähligen Geschichten und Fotos die sich die Familien erzählen und zeigen, entsteht immer mehr ein kurioses Bild, eines Mannes der nicht nur ein Doppel- sondern viel mehr ein Vierfach-Leben führte oder führt? Denn ob Gabriel noch lebt oder nicht kommt noch nicht raus - und wenn ja wie reagiert er auf seine Enttarnung? ! Das muss ich unbedingt bald wissen...
Es ist ein spannendes Thema das Jordi Punti ganz toll, angeht und in einem guten Schreibstil wiedergibt.