4 Söhne

ecinev Avatar

Gabriel, Packer bei einer Möbelspedition die durch ganz Europa fährt, hat in 4 Städten - Barcelona, Frankfurt, Paris und London 4 Söhne. Jeder heißt, in der jeweiligen Landessprache abgewandelt, Christof. Namensgebend offensichtlich der Schutzpatron der motorisierten Fahrer.
Inzwischen sind die Söhne erwachsen und Gabriel wird seit einem Jahr vermißt. In der Wohnung in Barcelona findet Christofol einen Koffer und entdeckt das geheime Leben seines Vaters. So kommt es zu dem Treffen der 4 Brüder und sie schwelgen in Erinnerungen. Sie überlegen sogar ein Treffen mit den Müttern zu organisieren. So lernt man schon kurz die 4 Frauen kennen die ihren Mann häufig nicht gesehen haben da dieser in ganz Europa unterwegs ist.
Außerdem erfährt man die Geschichte von Gabriel erzählt der als Waisenjunge zu Zeiten der Franco Diktatur in Barcelona aufwächst.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sprachgewaltig beschreibt der spanische Autor die Lebensgeschichte der 4 Söhne und man ist gespannt wie es weitergeht.