4 Söhne in vier Ländern

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz" von Jordi Punti ganz gut gefallen. Die Handlung fand ich interessant, auch wenn mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen hat. Das Buchcover zeigt rennende Kinder.

Der LKW-Fahrer Gabriel Delacruz hat 4 Söhne von 4 Frauen in 4 verschiedenen Ländern. Alle Söhne heißen fast gleich. Zu einem Teil der Frauen hat er noch Kontakt, aber nicht zu allen. Er ist durch seine Arbeit viel unterwegs und immer nur ein paar Tage bei einer Familie. Er selbst war ein Findelkind und hat durch Zufall mehr über sich erfahren.

Nach dem Verschwinden des Vaters sucht der spanische Sohn nach Hinweisen zu seinem Vater und kommt dahinter, dass sein Vater beim Karten spielen nicht immer ehrlich war. In weiteren Hinweisen erfährt er von seinen Halbbrüdern.

Mich interessiert, ob die Halbbrüder sich kennenlernen und wie diese Treffen ablaufen. Leider klingt die Handlung etwas verwirrend und bin gespannt, wie dem Autor die Umsetzung gelungen ist. Bisher ist es für mich noch nicht so leicht verständlich.