An vielen Orten Zuhause sein

lesemonster1 Avatar

Vier Brüder erzählen ihre Geschichte.Sie haben alle den gleichen Vater, nur verschiedene Mütter. Vater war immer nur kurz Zuhause und musste dann wieder fahren, weil er bei einem Umzugsunternehmen beschäftigt war, dass Europaweit Umzüge durch führt. Alle Brüder haben den gleichen Namen, nur abgewandelt in der Landessprache.
In der Leseprobe lernen sich die Brüder kennen und nehmen Gemeinsamkeiten und Unterschiede wahr. Vater ist seit 30 Jahren verschwunden und alle Brüder würden ihn gerne wieder sehen. Zu viele Fragen sind noch unbeantwortet.
Ihr Vater wurde nach der Geburt ausgesetzt und von lieben Menschen gefunden. Er selber erzählte seinen Söhnen gerne die Geschichte, wie er als Baby gefunden wurde,
Als ein Sohn 30 jahre alt ist kommt die Polizei und teilt ihm mit, dass sein Vater seit fast einem Jahr verschwunden ist und der Vermieter auf sein Geld wartet. Der Sohn macht sich auf und besucht die Wohnung seines Vaters. Er findet viele Erinnerungen und Dokumente, die ihn erstmal sprachlos machen.
Bei der LP steigert sich jetzt die Neugierde, wer war dieser Vater und wo ist er jetzt? Ich würde es gerne wissen und hoffe, das Buch zu lesen.