Fesselnde Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Was für eine Geschichte! Wie ein Seemann in jedem Hafen angeblich eine Braut hat, so hat Gabriel Delacruz in vier Weltstädten eine Frau - und jede hat von ihm einen Sohn bekommen, der mit Vornamen Christof bzw. nach der jeweiligen Landessprache Christophe, Christopher und Christofal heißt. Als Gabriel dann eines Tages verschwindet, wissen die vier Mütter und Söhne nichts von der Existenz der jeweils anderen - bis einer der Söhne als Erwachsener beginnt, nach dem Vater zu suchen und in einer Wohnung den Zettel mit den drei anderen Namen findet, wobei er zunächst glaubt, dass es sich nur um ein Wortspiel seines Namens handelt. Dann beginnen die vier Söhne, sich zu treffen, ihre Erinnerungen an den Vater auszutauschen und entdecken, dass jeder von ihnen einen Wesenszug des Vaters geerbt hat....
Ich finde die Frage interessant, wie man vier Leben nebeneinander führen kann, denn die Söhne sind mehr oder weniger im gleichen Alter. Was für ein Mensch war dieses skrupellose Schlitzohr Gabriel ? Punti beschreibt die Geschichte einerseits nüchtern, andererseits poetisch, mit einer wunderbaren Sprache. Ich würde mich freuen, den Rest lesen zu dürfen und darüber eine Rezension abzugeben!!