internationaler Schwerenöter

torsten_ohne_h Avatar

Dass manche beruflich mobilere Menschen mehrere Beziehungen mit oder ohne Kinder an verschiedenen Orten parallel führen, ist ja nichts Ungewöhnliches, auch von Bigamie hat man dabei schon gehört. Hier treibt es ein Mann auf die Spitze mit vier Frauen und vier Kindern in vier Ländern! In jeder seiner Familien hat er einen Sohn, alle haben (jeweils in ihrer Landessprache) praktischerweise denselben Vornamen. (Was hätte er bloß gemacht, wenn ihm eine Tochter dazwischen gekommen wäre?) Damit er sich nicht vertut, hätte er vielleicht auch Ehefrauen mit denselben Namen aussuchen sollen, aber dazu wird nichts gesagt. Wie dem auch sei, nach seinem Tod erfahren die Söhne mehr oder weniger zufällig von ihren internationalen Halbbrüdern und versuchen herauszufinden, wer ihr Vater wirklich gewesen ist. Ein interessante Geschichte!
Was mich jedoch vor allem interessieren würde: wie hat er das all die Jahre lang finanziell gewuppt? Natürlich wird er sich überall arm und bescheiden gegeben haben, aber viermal arm mit Familie kostet immer noch eine Menge Geld.