Mein Gehirn ist eine Rumpelkammer

nicigirl85 Avatar

Nur durch Zufall erfährt Cristòfol, dass er drei Halbbrüder hat in ganz Europa verteilt und dass sie alle nahezu den gleichen Namen tragen. Denn außer ihm gibt es noch Christof, Christophe und Christopher. Die Polizei sucht seinen Vater Gabriel Delacruz Expósito, der seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist und seine Miete und andere Ausstände nicht bezahlt hat. Cristòfol nimmt Kontakt zu seinen Brüdern auf und zusammen versuchen sie die Geschichte ihres Vaters zu konstruieren. Ist er noch am Leben?

Der Autor Jordi Puntí hat eine sehr mitreißende Art zu schreiben. Man kann die ungläubigen, mittlerweile erwachsenen Männer förmlich vor sich sehen. Zudem ist diese unglaubliche Geschichte kaum zu fassen und dennoch reißt sie den Leser sofort in den Bann.

Die LP war sehr lang, so dass man einen guten ersten Eindruck gewinnen konnte. Und dennoch war sie mir persönlich viel zu kurz, denn ich habe mich in die Geschichte der vier Halbbrüder regelrecht verliebt.

Fazit: Eine tolle LP zu einem zauberhaften Buch, welches ich außerordentlich gern vorablesen wollen würde. Auf meiner Wunschliste hat es nach dem Lesen dieser LP bereits einen Platz gefunden. Ich bin hin und weg!