Vierblättriges Kleeblatt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Seit einem Jahr ist Gabriel verschwunden, der Strom ist abgestellt, die Miete nicht gezahlt. Und was soll dieser eigenartige Zettel mit den vier Namen. Es stellt sich heraus, dass der Möbelfahrer Gabriel vier Familien in vier Städten hatte. Und keiner wusste von den anderen.
Welch eine ungewöhnliche Idee, von Doppelleben hat man ja schon gehört. Aber vier, rutscht man da rein oder bedarf es einfach einer besonderen Dreistigkeit. Und wieso ist Gabriel eigentlich verschwunden, es hätte doch schön so weiter laufen können. Was also war der Auslöser. Vielleicht wollte Gabriel, dass seine Söhne sich kennenlernen. Möglicherweise ist es schöner Halbgeschwister zu haben als alleine in der Welt zu stehen. Doch wieso hat Gabriel dann nicht einfach gebeichtet, dann hätte er selbst die Familienzusammenführung begleiten können. Oder dachte er, die Mütter gehen nach der langen Zeit auf ihn los und hat sich deshalb aus dem Staub gemacht. Eine Idee, die die Phantasie anregt.