Wo ist Gabriel Delacruz hin verschwunden?

janine2610 Avatar

Eine Leseprobe "der besonderen Art". Sehr lange und ganz anders geschrieben als erwartet. Aus der Sicht der 4 Söhne von Gabriel Delacruz. Was verblüffend ist: Gabriel hat 4 Söhne mit 4 verschiedenen Frauen aus 4 verschiedenen Ländern. Aber alle 4 tragen denselben Namen, nur in ihrer Landessprache: Christof, Christophe, Christopher und Cristòfol. Die Frauen und Söhne wissen gar nichts voneinander, bis eines Tages Gabriel nicht mehr, oder besser gesagt, nirgends mehr auftaucht und sich die Polizei bei einem seiner Söhne meldet. Cristòfol findet heraus, dass er noch 3 Halbbrüder hat. Also treffen sich die 4, lernen sich kennen, erzählen einander von ihren Erinnerungen an ihren Vater und versuchen zu verstehen warum er solch ein Leben geführt hat... In der Leseprobe dreht sich alles um "das Mysterium" Gabriel Delacruz. Wer war der Mann wirklich? Warum hat er 4 Söhne in 4 Ländern mit 4 Frauen gezeugt? Warum hat er ihnen dieselben Namen gegeben? All das herauszufinden, wär schon spannend. Zu erfahren, was die Söhne zu sagen haben, und ob vielleicht auch die Mütter in dem Buch zu Wort kommen? Wer weiß, vielleicht taucht am Ende doch noch der Mann auf, der geheimnisvoller wohl nicht sein könnte und gibt seine Motive preis. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_