1 Vater,und 4 Söhne

rheinnixe Avatar

Ein tolles Buch, es hat mir Spaß gemacht es zu lesen.
Gabriel ist Möbelpacker und viel unterwegs. Mit seinem Möbelwagen fährt er quer durch Europa. er hat in London, Frankfurt, Paris und London eine Frau und jeweils auch einen Sohn. Interessant ist, das alle Jungs fast den gleichen Namen tragen, natürlich in er jeweiligen Landessprache( Christof, Christopher, Christophe, Cristòfol ) . Doch niemand ahnt von der Existenz des andren. Das ändert sich schlagartig , als Gabriel plötzlich verschwindet und er als vermisst gemeldet wird. Seine Söhne lernen sich kennen und erzählen sich viele Geschichten und merken, das sie viele gleiche Erinnerungen haben. Die Söhne beginnen Gabriels Leben zu durchforsten und erfahren das er im Waisenhaus aufgewachsen ist. Durch den Job als Möbelpacker ist er viel in der Welt herum gekommen. 2 seiner Kollegen waren auch seine besten Freude, die auch von seinen Affären wussten. Sein Job ist mit vielen Abenteuern verbunden .Außerdem entdecken die Jungs, das Gabriel stellenweise ein echtes Schlitzohr ist.
Ob sie Gabriel am Ende finden, verrate ich nicht.
Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und etwas über die Lebensgeschichte des Gabriel Delacruz zu erfahren.Gleich zu Beginn ist man schon mittendrin in der Geschichte. Eine schöne Geschichte, die schwungvoll und mit Humor geschrieben ist.