4 Halbbrüder wollen die Beweggründe ihres Vaters verstehen

arya Avatar

Gabriel Delacruz arbeitet in ganz Europa als Möbelpacker und hat in vier Ländern jeweils eine Frau. Und mit ihnen jeweils einen Sohn, alle Söhne heißen Christof in der jeweiligen Landessprache.
Sie leben in Deutschland, Frankreich, England und Spanien.
Gabriel hat Jahr lang regelmäßig Kontakt wenn er in den jeweiligen Städten war und auch telefonisch, aber niemand wusste von dem anderen. Was echt eine riesen Leistung war, da er auch nie einen Name verwechselt hat oder sonst etwas.
Sein Sohn Christof wird eines Tages von der Polizei informiert das sein Vater vermisst wird und er guckt sich dann in der Wohnung seines Vaters um und findet dort heraus das er drei Halbbrüder hat.
Die vier Söhne treffen sich ab dem Zeitpunkt wo sie von einander wissen regelmäßig, da sie gemeinsam über die Vergangenheit ihres Vaters mehr erfahren wollen und dessen Geheimniss lüften.
Gabriel wurde als Baby ausgesetzt und wuchs in einem Waisenhaus bei Nonnen auf.
Dort freundet er sich mit Bundo an, der für ihm wie ein Bruder wird und mit dem er später gemeinsam als Möbelpacker unterwegs ist.....

Ich fand das Buch nicht so gut, es war schon etwas langatmig und verwirrend da durch das viele verschiedene Personen zu Wort kamen. Und auch das alle vier Brüder abwechselnd erzählten und es immer wieder zwischen der Vergangenheit und Gegenwart wechselte.
Dies ist kein Buch, was man eben mal so zwischendurch liest oder zur Entspannung.