Auf der Suche nach dem vater

buecherdanny Avatar

Der Protagonist Gabriel Delacruz hat in vier verschiedenen Ländern mit vier verschiedenen Frauen jeweils einen Sohn! Die Söhne haben sehr ähnliche Namen : Christof, Christophe, Christopher und Cristofol. Delacruz ist als Möbelpacker quer durch Europa gereist und hat so die verschiedenen Frauen kennengelernt. Plötzlich ist Gabriel spurlos verschwunden! Als seine Söhne sich kennenlernen, stellen sie fest, dass ihre Kindheit sehr ähnlich verlaufen ist. Zusammen suchen sie nach ihrem Vater.

Durch einen Zufall erfährt Christofol, dass er noch drei Brüder hat! Er macht sie ausfindig und sie treffen sich in der Wohnung ihres verschwundenen Vaters. Sie sichten die sorgfältig verpackten Andenken, die ihr Vater von seinen zahlreichen Reisen mitgebracht hat. Sie sprechen auch mit Personen, die Gabriel in dieser Zeit gekannt haben. Auch seine ehemaligen Arbeitskollegen berichten in Nacherzählungen über ihre Erlebnisse bei ihren Reisen quer durch Europa! Gabriel war ein liebenswertes Schlitzohr und ein charmanter Lebenskünstler. Er hat sein Leben nicht geplant, es passierte einfach! Sein Leben war nicht immer einfach - er wuchs im Waisenhaus auf, wo er seinen besten Freund Bundo kennenlernte. Bundo wurde auch zu seinem Kollegen und war ein wichtiger Halt in Gabriels Leben. Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie die Brüder sich Stück für Stück ein Bild von Gabriels Vergangenheit machten. Jeder der Christofs bekommt im Buch Zeit, die Geschichte seiner Mutter und seiner Kindheit zu erzählen. Diese Beschreibungen waren teilweise etwas langatmig, haben mich aber trotzdem gefesselt. Der bildliche und humorvolle Schreibstil des Autors war einfach toll zu lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Lebensgeschichte von Gabriel mit seinen ganzen Reisen, Erlebnissen und Erfahrungen mit seinen 4 Familien war unterhaltsam zu lesen!