Irre Fahrten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrissili Avatar

Von

„Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz“ ist schon wie der Titel preisgibt, ein rasantes Buch das durch eine ebenso rasante Lebensgeschichte führt.

In vier verschiedenen Ländern hat Gabriel Delacruz eine Frau und jeweils einen erwachsenen Sohn. Natürlich wissen alle nichts voneinander bis Delacruz eines Tages verschwindet. Das Rätsel um sein Verschwinden ist die zentrale Frage des Buches, die durch ausschweifende Berichte ergänzt wird. Jeder der vier Söhne offenbart seine eigene Geschichte über den Vater und so setzt sich von Erzählung zu Erzählung ein Gesamtbild zusammen, welches das Leben von Gabriel spiegelt.

Die Auflösung des Buches lässt etwas auf sich warten, was sich aber durch den schönen Schreibstil und die unterschiedlichen Charaktere des Buches verschmerzen lässt.