Schwere Lektüre

maja-jane Avatar

Es geht um Gabriel Delacruz, der in einem Waisenhaus aufwächst und dann mit seinem besten Freund Bundo, der mit ihm wie ein Bruder aufgewachsen ist, in einem Umzugsunternehmen arbeitet. Dabei fahren Sie durch ganz Europa. Dabei "bekommt" Gabriel je eine Familie in Frankfurt, London, Paris und Barcelona. Die Frauen bekommen alle einen Sohn der nach Gabriels Wunsch Christof heißt.
Also nun Gabriel verschwindet (da sind die 4 Christofs alle um die 30), fliegt die ganze Geschichte auf und die 4 Christofs lernen sich kennen.
Nun darf jeder Christof seine Entstehungsgeschichte erzählen bzw. wie Gabriel die jeweilige Mutter kennengelernt hat.

Meiner Meinung nach zieht sich das Buch sehr und es ist "schwer" zu lesen. Die Geschichten der einzelnen Christofs ziehen sich teilweise sehr ausgeprägt mit Einzelheiten in die Länge. Die Geschichte ist ok und man will natürlich wissen, wie es ausgeht und ob die Christofs ihren Vater finden aber man könnte das auch als Sidestory laufen lassen oder auf die Hälfte kürzen.