Super Urlaubslektüre!

janine2610 Avatar

Gabriel, der bindungsphobische, nicht sesshafte Pokerspieler und Umzugs-Fernfahrer hat 4 Söhne mit 4 Frauen in 4 verschiedenen Ländern Europa's gezeugt, die nichts voneinander ahnen. Alle 4 haben sie aber absurderweise eines gemeinsam: ihren Vornamen in der für ihr Land typischen Schreibweise. Christof in Deutschland, Christopher in England, Christophe in Frankreich und Cristòfol in Spanien. Jahrelang hat sich Gabriel schon nicht mehr bei seinen Söhnen blicken lassen. Beinahe hatten die 4 ihn schon vergessen, als sich eines Tages die Polizei bei Cristòfol meldet, weil sein Vater als vermisst gemeldet wurde. Cristòfol findet heraus, dass er wohl noch 3 Halbbrüder hat. Neugierig geworden nimmt er Kontakt mit den anderen Christofs auf. Zusammen versuchen sie nun das Rätsel um den verschwundenen Vater zu lösen. Was die 4 durch ihre Treffen alles voneinander erfahren und was Gabriel dazu bewogen hat, seine Söhne alle Christof zu nennen, ist super spannend Seite für Seite "herauszulesen"! Ich persönlich finde, dass sich das Buch prima als Strand- bzw. Urlaubslektüre eignet, weil man, denk ich, gut daran tut, den Kopf frei zu haben, um sich gut konzentrieren zu können, was bei mir im Urlaub jedenfalls immer so ist. Jordi Puntí hat einen ganz eigenen, interessanten, für mich neuen und anspruchs- bzw. niveauvolleren Schreibstil, als so manch andere(r) Autor(in). - Kein Buch wie jedes andere! Es war ein spannendes, interessantes Thema, das ich liebend gern verfolgt habe. Der Spaß beim Lesen ist nicht zu kurz gekommen. Ich war rundum zufrieden mit "den irren Fahrten des Gabriel Delacruz"! 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung dafür! :-) \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_