Abenteuer auf der Ritterburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bennet Avatar

Von

Die Zwillinge Lukas und Marie begeben sich in diesem vierten Fall auf spannendes Terrain - eine Burgbesichtigung mit Familie und Haustieren steht an! Dabei erfahren sie auch das die Burg höchstwahrscheinlich bald geschlossen werden muss da der Burgbesitzer Pleite ist. Es gibt da nur noch die eine vage Möglichkeit - der Burgschatz der leider bisher nicht zu finden war könnte die drohende Schließung noch abwenden. Voller Tatendrank macht sich das Zwillings-Team samt Haustieren und magischen Gegenständen auf die Suche. Im Wege bei ihren Aktionen ist auch das Ganovenpärchen das ganz eigene Pläne verfolgt...
Ein sehr schön illustriertes Buch für Erstleser, kurze und gut verständliche Sätze und natürlich vorne an die sympathischen Zwillinge mit ihren Haustieren - das weckt die Abenteuerlust und dank der kniffligen Rätsel sind die jungen Leser auch sehr gut in das ganze Geschehen involviert. Diese Lesereihe weckt die Leselust und von uns gibt es daher für den vierten Teil ganz klar die volle Punktzahl!