Das Abenteuer geht bereits in die vierte Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabrodersen Avatar

Von

Das Cover des Buches " Die Jagd nach dem magischen Koffer - Achtung Raubritter Band vier" von Cally Stronk und Patrick Fix zeigt zwei kleine Dedektive und einen kleinen Auschnitt von ihrem neusten Fall.
Die Zwillinge Marie und Lukas haben am 7. Geburstag einen Koffer von ihrer Tante geschenkt bekommen mit dem sie breits drei Abenteuer erlebt haben. In diesem Buch befinden sich die beiden auf der Burg Rätselstein und erfahren dort von einem geheimnisvollen Schatz von Ferdinand dem Vergesslichen. Mithilfe der Utensilien versuchen sie den Schatz zu finden, doch leider haben bereits Gauner Interesse an dem Schatz und wittern ihre Chance diesen durch die Hilfe der Kinder leichter zu finden.

Das Lesenbuch ist für fortgeschrittene Erstleser geschrieben und auch noch für Erwachsene äußerst spannend und unterhaltsam. Die Kinder müssen während des Lesens Rätsel lösen und somit wird das Lesen auch gleichzeitig etwas aufgelockert. Ein wirklich gelungener vierter Teil.