Daumen hoch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nilly Avatar

Von

Meine Söhne, 6 und 8 Jahre alt, sind große Fans der Reihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“. Somit durfte auch Band 4 nicht fehlen. Die Gestaltung des Covers ist wieder sehr ansprechend und verspricht einen spannenden Kinderkrimi mit den bekannten Protagonisten: Den Zwillingen Lukas und Marie sowie den lustigen Haustieren.

Dieses Mal findet das Abenteuer in einer Ritterburg statt. Das schreit schon regelrecht nach Spannung und Geheimnissen! Denn natürlich dürfen auch die Ganoven Topf und Deckel nicht fehlen.

Der Schreibstil ist perfekt für Erstleser. Leichte und verständliche Worte machen die Geschichte für junge Leser lebendig. Besonders die Krimi-Rätsel sind ein absolutes Highlight. Die Gestaltung der Kapitel mit den pfiffigen Illustrationen sind sehr gelungen.

Unser Fazit: absolut lesenswert! Wir freuen uns schon auf Band 5! Übrigens kann jeder Teil separat gelesen werden, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.