ein neues Abenteuer mit Lukas und Marie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Lukas und Marie erleben wieder ein neues Abenteuer. Diesmal besichtigen sie mit ihren Eltern die Burg Rätselstein. Bei der Führung erfahren die Zwillinge von einem verschwundenen Schatz. Die Zwillinge begeben sich direkt auf die Suche. Mit dabei sind auch ihre Schätze aus dem magischen Koffer. Aber wo die Gegenstände aus dem magischen Koffer sind, da sind auch die Ganoven Topf und Deckel nicht weit. Die möchten nicht nur den Schatz finden, sondern natürlich auch wieder den magischen Koffer stehlen.

Das ist Teil 4 der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Koffer". Mein Sohn hat sich sehr über das neue Buch gefreut und wir mussten es direkt lesen. Die Bilder sind wie gewohnt sehr schön und die Texte sehr gut zu lesen. Schön ist auch, dass immer wieder Rätsel eingebaut sind. Das hält das Buch spannend. Da mein Sohn noch nicht zur Schule geht lese ich es vor. Ich finde dafür eignet es sich auch sehr gut und kann es deswegen auch schon ab einem Alter von 5 Jahren empfehlen.