Gelungenes Abenteuer für die ganze Familie

remaa Avatar

“Achtung, Raubritter!” ist der vierte Band der Reihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ von Cally Stronk. Wir kannten die ersten Teile der Reihe nicht, sind aber absolute Fans geworden.
Die Zwillinge Lukas und Marie lösen spannende Rätsel mit Hilfe der Gegenstände aus ihrem magischen Detektivkoffer. Diese müssen sie dabei vor den beiden Ganoven Topf und Deckel beschützen. Unterstützung bekommen die Kinder von ihren Tieren und die beiden Ganoven sind glücklicherweise sehr tollpatschig, was bei uns für viel Gelächter gesorgt hat.
Die Kinder können im Laufe der Geschichte selber mit rätseln und sind in diesem Band mitten in eine Schatzsuche verwickelt. Ferdinand der Vergessliche hat angeblich einen unglaublich wertvollen Schatz versteckt, der aber nie gefunden wurde. Die Zwillinge folgen mit den Lesern zusammen spannenden Hinweisen und zum Schluss finden sie ….. das wird natürlich noch nicht verraten.
Wir können das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Zum Vorlesen dank der vielen Bilder auch schon für jüngere Kinder gut geeignet. Wir haben abwechselnd gelesen und gemeinsam gerätselt.