Herrliche Zeichnungen, spannender Text

büchernarr Avatar

Wir besitzen alle Bücher der Rihe und finden die Illustrationen in dem Buch sehr gelungen. Natürlich ist auch der Text teilweise sehr lustig und spannend und es macht immer viel Spaß bei den neuen Abenteuern der beiden Detektive mitzumachen.
Das Cover besticht erneut durch bunte Farben und einen spannenden Titel, ähnlich wie auch die Vorgänger. Es ist nicht zwingend nötig die vorigen Geschichten gelesen zu haben, das Wichtigste wird wiederholt, aber es ist für die Kids sicherlich eine gute Idee, denn falls man mit Band 4 anfängt wird man sicherlich auch die ersten Bände lesen wollen. Der Schreibstil sowie die Schrift sind kindgrecht, mit größerem Text und einfach gehaltenen Sätzen, ür Grundschulkinder bestens geeingnet. Die Rätseln motivieren die Kinder beim weiterlesen und geben ihnen das Gefühl im Team zu gehören.
Die Zwillinge Lukas und Marie machen eine Führung auf der Burg Rätselstein mit und erfahren so von einem Schatz. Der magische Koffer, den sie von ihrer Tante bekommen haben, kann ihnen bestimmt helfen, den Schatz von Ferdinand, dem Vergesslichen, zu finden. Dummerweise ist das Ganovenpärchen Topf und Deckel aber auch hinter ihrem Koffer her. Werden sie es schaffen ihnen voranzukommen?
Eine unzweifelhafte Empfehlung für kleine Detektive!