Kinder auf der Schatzsuche... Leseabenteuer pure!

vikki Avatar

Das Buch „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ beeindruckt durch seine spannende Handlung und interessante Rätsel, farbenfrohe Gestaltung und viele wunderschöne farbige Illustrationen.
Als die Familie beschließt, einen Ausflug in die Burg zu machen, ahnen die Kinder noch nicht, dass sie große Abenteuer erwarten. Zwillinge Marie und Lukas, Hund Sokrates, Wellensittich Brötchen und Katze Pfötchen sind den spannendsten Erlebnissen ausgesetzt: Während der Burgführung entdecken sie Hinweise für die Schatzsuche und beim Lösen der Aufgaben kommen sie dem versteckten Schatz immer näher.
Das Buch ist flüssig, humorvoll und altersgemäß geschrieben. Die Schrift ist groß und für Anfänger gut lesbar. Meine achtjährige Tochter hat bei den Aufgaben etwas Hilfe gebraucht, aber im Großen und Ganzen hat ihr das Rätseln sehr viel Spaß bereitet. Durch die zu lösenden Aufgaben fühlt man sich direkt in die Geschichte hineingezogen.
Es ist unsere erste Begegnung mit dem Buch dieser Reihe, aber sicherlich nicht die letzte. Leseabenteuer pure! Wir sind begeistert!