Kleine Detektive mit dem magischem Koffer

_miichii_ Avatar

Das Cover hat auf anhieb großen gefallen gefunden. Zu sehen sind die beiden Zwillinge, sowie deren Kater, der Hund und der Wellensittich! Die 5 tauchen immer zu fünft auf! Große klasse. Uns hat vor allem der Wellensittich begeistert, der zu jeder Lage den perfekten Hut oder die perfekte Perrücke trug! Sehr sehr niedlich und einfallsreich.
Dieses Buch ist bereits der vierte Band einer Reihe, doch auch wenn wir die drei vorherigen Bücher nicht kennen und auch nicht vorher gelesen haben, sind wir git in die Geschichte hineingekommen. Unter anderem auch, weil am Anfang des Buches eine kurze Erklärung zu den magischen Gegenständen in dem Koffer erwähnt wurde. Eine super tolle Geschichte mit ganz großem Rätselspass. Ich liebe persönlich ja solche Bücher, in denen aktiv mitgearbeitet werden kann und soll.
In diesem Teil der Geschichte um die Jagd nach dem Detektivkoffer, geht es um einen Schatz der Burg. Doch anscheinend wie immer, werden sie von zwei bösen Ganoven verfolgt. Super spannend und perfekt geeignet für Erstleser. Die Schrift ist angenehm groß, es gibt viele verdeutlichende Bilder und die Texte sind nicht immens kompliziert und auch schön kurz gefasst.

Alles in allem ein von uns sehr zu empfehlendes Buch! Und ganz besonders für all die kleinen Kirmifans unter euch!