Mut und Pfiffigkeit gesucht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
löwi68 Avatar

Von

Das Cover zeigt zwei neugierige Kinder auf Abenteuersuche. Etwas Unheimliches und Spannendes liegt in der Luft man kann es knistern hören... Genau das hat mich neugierig gemacht.
Vom ersten Moment ist man mitten im Geschehen und meistert mit den Zwillingen und ihren Haustieren Aufgaben und unvorhersehbare Dinge. Es sind kleine Rätsel für den Leser eingebaut, das finde ich toll. Hier werden Leseanfänger aber auch andere Leser und Leserinnen ihr Abenteuer finden. Die Bilder sind sehr gut, die Charaktäre der beiden Kinder und deren Haustiere passt zu hundert Prozent. Ich wünsche mir noch viele weiter Bücher dieser "Mitmachserie", hier bekommt Kind Leselust. Könnte mir vorstellen, dass es dieses Buch auch in ein Klassenzimmer schaffen kann. Es ist Kind gerecht und kurzweilig geschrieben..Es zeigt, dass man mit Mut und gemeinsam vieles schaffen kann..