Spannend und für Erstleser geeignet

buchbiene90 Avatar

Dieses Buch ist spannend, kniffelig und lustig zugleich. Es ist nun schon das 4. Buch dieser Reihe und begeistert schon vom Cover. Wie man sehen kann geht es um die Zwillinge Lukas und Marie, die einen magischen Detektivkoffer besitzen mit allerhand interessanten Dingen darin.
Mit diesen Lösen sie so manches spannende Rätzel und benötigen auch die Hilfe des Lesers dafür. Aber so einfach ist es nicht, denn hinter jeder Ecke könnten die Ganoven Topf und Deckel lauern, um sich den magischen Koffer unter den Nagel zu reißen. In diesem Band, geht es in eine alte Burg. Auch die Tiere der Zwillinge sind mit dabei und helfen, wo sie nur können. Das Buch kann auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da am Anfang alles nochmal erklärt wird.
Auch Erstleser haben hiermit eine Freude, da es mit einfachen Sätzen und großer Schrift einlädt es selbst zu lesen und durch die Rätzel am Ende eines jeden Kapitels motiviert weiter zu lesen.

Ich finde die Idee des Buches mit den Rätzeln und der Inhalt der Geschichte sind sehr gelungen und hoffe es gibt einen 5. Teil.