Spannend und lustig zugleich

erdbeerfrosch Avatar

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen eine spannenden, lustige und schön gezeichnete Geschichte rund um den magischen Detektivkoffer zu schreiben. Die beiden Zwillinge Lukas und Marie geraten wieder in ein neues spannendes Rätsel. Und natürlich sind die Ganoven Topf und Deckel wieder mit dabei. Selbst wenn man die ersten drei Bände nicht gelesen hat, versteht man, dank der Erklärung der magischen Hilfsmittel auf den ersten Seiten, worum es in der Geschichte geht.

Für die Kids finde ich besonders toll, dass es in großen Buchstaben geschrieben ist, sodass man schnell in der Geschichte voran kommt.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Figuren. Unsere Kids kannten Lukas und Marie ja bereits aus band 1-3. Die lustigen und zudem bunten Zeichnungen findet man überall im Buch, was ich für Erstleser besonders toll finde. Die beiden Hauptdarsteller erleben spannende Geschichten und müssen knifflige Rätsel lösen, wobei der Leser mithelfen darf die Lösung zu finden.

4) Fazit und Empfehlung

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für kleinen und neugierigen Meisterdetektive.
Unsere Zwillinge haben direkt gesagt das Buch ist spannend, lustig und cool!