Spannende und lustige Krimiserie für Grundschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanniet Avatar

Von

Es handelt sich hierbei bereits um den vierten Band der spannenden, lustigen und bunt bebilderten Krimiserie mit dem scharfsinnigen Zwillingspärchen und dem hinterlistigen Ganovenduo. Für uns war es das erste der vier Abenteuer, aber trotzdem konnten wir problemlos in die Geschichte rein finden, was auch daran liegt, dass zu Beginn des Buches alles Wichtige nochmal kurz erläutert wird (Vorstellung der Zwillinge, der Ganoven und der magischen Dinge). Das Besondere an dieser Buchserie ist, dass die Kinder zwischendurch zum aktiven Miträtseln aufgefordert werden. Für Mädchen und Jungen im Grundschulalter dürften die Geschichten gleichermaßen ansprechend und interessant sein. Die unterschiedlichen Schriftarten (z. B. alte Briefe) aber sind für manch einen Leseanfänger vielleicht noch zu anspruchsvoll, ebenso auch einige der Rätselaufgaben. Die Reihe ist bei Antolin gelistet.