Spannender 4. Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
davidlh Avatar

Von

Ich muss gestehen dass ich die Kinderbuch Reihe um den magischen Detektivkoffer erst mit diesem vierten Band kennen gelernt habe. Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und ist schön illustriert.

Von der Story her ist es für Leseanfänger echt gut gemacht. Einfache Wörter und stabile Sätze, die man auf Anhieb lesen und verstehen kann. Es geht um eine Familie mit zwei Kindern und drei Haustieren und um magische Gegenstände, wie unter anderem dem magischen Detektivkoffer der den beiden Kids der Familie gehört. Dann gibt es noch die beiden tollpatschigen Bösewichte Topf und Deckel die hinter besagtem Koffer hinterher sind. So böse sind beiden aber gar nicht und wirken dennoch irgendwie so als müsste man sie gern haben.

Auf jeder Doppelseite sind Bilder zum Text zu sehen und das Ganze macht auf jeden Fall Lust auf mehr Zumal die Story abgeschlossen ist.