Spannender Kinderkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzyl Avatar

Von

Bei dem Buch " Die Jagd nach dem magischen Koffer - Achtung Raubritter" von Cally Stronk handelt es sich um Krimi-Buch für Kinder mit Rätsel. Es ist bereits Band 4.

Die Zwillinge Lukas und Marie machen mit ihren Eltern und den Tieren eine Führung auf Burg Rätselstein. Dort erfahren sie von einem Schatz, den Ferdinand der Vergessliche, versteckt hat und den bisher niemand gefunden hat. Die Burg ist aber Pleite und so ein Schatz würde sie retten.

Mit Hilfe des magischen Koffers bzw. der magischen Gegenstände machen sich die Zwillinge auf die Suche nach dem Schatz. Aber sie sind nicht alleine, denn die Ganoven Topf und Deckel verfolgen die beiden.
Ob es den Zwillingen trotzdem gelingt die Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden, erfährt man zum Schluss.


Durch diese Gegenspieler wird die Handlung spannender und interessanter. Die Illustrationen sind schön und bunt. Vor allem die Charaktere der Ganoven sehen lustig aus.

Es ist ein einfacher Schreibstil. Die Sätze sind nicht zu lang. Das Buch ist perfekt für Erstleser.
Die Krimirätsel machen das Buch interessanter und spannender. Es ist tolles Buch für kleine Krimi-Fans.