Tolles Rätselabenteuer für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phil09 Avatar

Von

Nachdem unsere Söhne das ansprechende Cover von "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Achtung, Raubritter!" zum ersten Mal gesehen hatten, wollten sie auch sofort einen Blick in diesen vierten Band der Serie werfen. Dass sie die vorherigen Bücher der Reihe nicht kannten, war gar kein Problem, da die Chraktere anfangs kurz vorgestellt werden. Die Szenerie der Burg Rätselstein mit dem Wettstreit zwischen den Zwillingen und dem Ganovenduo um das Finden des Schatzes bieten bis zum Schluss einen kindgerechten Spannungsbogen. Dass in die Geschichte noch magische Gegenstände und kleine Rätsel für die Lesenden eingebaut wurden, hat den Lesespaß unserer Söhne genauso erhöht, wie die vielen farbenfrohen detailreichen Illustrationen und die abwechslungsreiche Gestaltung der Seiten. Natürlich ist uns auch die für Erstleser wichtige große Schriftgröße positiv aufgefallen. Wir freuen uns schon alle sehr auf das nächste Abenteuer von Lukas und Marie.